Facebook


Motor Einstellung Novarossi

Austausch

GrisuS
User
User

Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 37

Motor Einstellung Novarossi

Beitrag von GrisuS am Mo 7 Dez 2015 - 1:06


Hallo liebe Rc Kollegen..

ich brauche mal Hilfe von jemanden der sich gut mit Novarossi Motoren oder auch mit anderen Motoren in dieser Klasse auskennt.

Es geht darum den Motor vernünftig einzustellen... ich habe zwar schon einige Motoren eingestellt aber bei diesem komme ich nicht so ganz weiter..
Es geht dabei hauptsächlich um den Leerlauf bzw. den unteren Drehzahlbereich. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt Klasse.

Der Motor ist technisch in einem guten Zustand. Es handelt sich dabei um einen 5 Kanal Novarossi Motor mit 3,5ccm und normalem Brennraum.. also kein Turbobrennraum.

Bin mobil und kann somit auch gerne zu euch kommen...

avatar
blackjocker01
erfahrenes Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 39
Ort : Nörvenich

Re: Motor Einstellung Novarossi

Beitrag von blackjocker01 am Do 10 Dez 2015 - 10:25

Wie schon immer gesagt wurde gibt es keine 100 %ig richtige Einstellung bei Nitros.
Das gilt auch für Rossi Motoren.
Kommt auf verschiedene Faktoren wie Themperatur etc an.
Kannst jetzt den Motor gut einstellen. 2 Std fahren wird 2 grad wärmer oder kühler und nix geht.
Gibt bei Youtube genug Videos welche gut erklährt sind.

Aso Rossi Motoren sind generell zickige Motoren

GrisuS
User
User

Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 37

Re: Motor Einstellung Novarossi

Beitrag von GrisuS am Do 10 Dez 2015 - 10:57

Hallo,

im Prinzip hast du Recht.. aber es geht um die grundlegende Einstellung...nicht um das Feintuning.
Es geht aktuell darum das der Motor immer sehr lange braucht um in den Leerlauf zurück zu kommen... d.h. er läuft sehr lange und auch recht hochtuorig nach.. wenn er im Leerlauf ist läuft er ruhig..

Oben rum läuft er gut...
avatar
blackjocker01
erfahrenes Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 39
Ort : Nörvenich

Re: Motor Einstellung Novarossi

Beitrag von blackjocker01 am Fr 11 Dez 2015 - 8:24

klingt so als wenn der Motor unten rum zu mager rennt.
hab leider seid 2 Jahren keine Erfahrung mehr mit Nitros .

Gesponserte Inhalte

Re: Motor Einstellung Novarossi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Jul 2017 - 2:44