Ihr Findet uns auch bei Facebook....rc-car-forum-rhein-erft..... Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe Beim Anmelden im Forum bitte eine gültige Email Adresse angeben wegen der Bestätigungs Email.....

Facebook


Hase Felix

Austausch

Hase Felix
Neuer User
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.09.15

Hase Felix

Beitrag von Hase Felix am Di 29 Sep 2015 - 20:13

Hallo zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Frank, und ich bin vor ca. 1 Jahr zum RC-Car-Modellbau gekommen.
Ich habe mir zuerst einen 1:10 BMW M3 gekauft. (RTR) Der hat mir bisher viel Spaß gemacht.
Also habe ich mir als Opel Manta B -Fan gedacht, es wäre ja ganz nett, meinen eigenen echten Manta B mal nachzubauen.
Ich besorgte mir eine unlackierte Carson Karosserie und habe den Wagen incl. Überrollkäfig und kompletter Innenausstattung und Beleuchtung nachgebaut. Das ganze auf einem Tamiya TT-01 Fahrwerk mit Tiefbettfelgen.
Der steht allerdings nur in einer Vitrine.-ist mir zu Schade zu fahren - hat aber irre Spaß gemacht zu bauen.  Very Happy

Dann habe ich mir gedacht..... 1:5 DTM-Modell wäre auch nicht schlecht.  Ich besorgte mir ein gebrauchtes Modell mit E-Antrieb und gut erhaltener Mercedes -Karo.  die habe ich dann ,wie bei dem Manta ,komplett überarbeitet und mit detaillierter Innenausstattung versehen. Alleine der Überrollbügel besteht aus 7m Messingrohr 8mm Durchmesser.
Im Moment bin ich das Modell noch am Verfeinern. Es sollen noch Echt-Alufelgen und Bremsscheiben drauf.

Mit diesem Modell fahre ich aber  Laughing   - aber nur auf freien Parkplätzen.

Ich mag gerne Modelle ,die ein Vorbild haben. -deshalb habe ich mich für On-Road-Modelle entschieden.
Die Karos gefallen mir am besten.

Ich freue mich auf Eure Anregungen und Hilfen im Forum.
Aktuell suche ich noch 2 Bremsscheiben 1:5 von FG mit 3 Löchern übereinander ( unter " Suchen"  im Forum )
Vielleicht kann mir jemand helfen  Rolling Eyes  Rolling Eyes

Ich freue mich auf Euch  lol!  lol!

Grüße
Frank.
avatar
rc-racer-bergheim
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 50
Ort : 50129 Bergheim-Niederaußem

Re: Hase Felix

Beitrag von rc-racer-bergheim am Do 1 Okt 2015 - 9:09

Hallo Frank,
willkommen im Forum.
Glaube die überwiegende Zahl der User macht hier in Offroad aber vielleicht hast du ja Glück mit deiner Anfrage.

Wünsche dir viel Spaß bei uns.

Gruß Jürgen
avatar
BullEye84
Mitglied
Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 03.07.13
Alter : 33
Ort : Kerpen Türnich

Re: Hase Felix

Beitrag von BullEye84 am Do 1 Okt 2015 - 11:53

Herzlich willkommen
avatar
Zettidriver
Mitglied
Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 45

Re: Hase Felix

Beitrag von Zettidriver am Do 1 Okt 2015 - 18:34

Hallo und willkommen Frank!
Juhu, ein Onroader.  Very Happy
Meinst Du die Tuning-Scheiben von FG oder die Standartscheiben? Standart müsste ich noch haben......!?

Edit: Habe es gerade gefunden. Es ist die Tuning-Scheibe. Die habe ich nicht aber eine ähnliche. Ich schau mal, ob ich fix ein Foto machen kann.....

Edit 2: Foto ist im Suche-Beitrag

Gruß,
Ingo
avatar
BeetleVOH
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 46
Ort : Kerpen

Re: Hase Felix

Beitrag von BeetleVOH am Fr 2 Okt 2015 - 16:28

Welcome !

BeetleVOH


Gesponserte Inhalte

Re: Hase Felix

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Nov 2017 - 22:14