Facebook


BullEye84

Austausch
avatar
BullEye84
Mitglied
Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 03.07.13
Alter : 32
Ort : Kerpen Türnich

BullEye84

Beitrag von BullEye84 am Mi 3 Jul 2013 - 13:10

Hallo zusammen wollte mich auch mal vorstellen!! muss dazu sagen hab euer Forum schon fleißig durch gelesen und die mir die Videos auf YouTube angeschaut echt klasse!!
Jetzt zu mir ich bin 28 und heiße Robert. Komme aus dem kleinen Balkhausen Wink. Habe eure Stecke schon öfter im vorbei fahre gesehen sieht schick aus. Da ich auf der Suche nach einem Hobby bin/war und basteln wollte bin zu RC Cars gekommen. Also noch blutiger Anfänger Very Happy.
Ich hab mir auch eine kleine einkaufliste zusammen gestellt und würde dann auch direkt mal Fragen wollen ob das für den Anfang schon mal gut wäre:
Tamiya Rising Storm 4wd Buggy Bausatz
Carson Reflex Wheel Pro LCD 11.1V 2,4GHz FHSS
LPR Servo R-7260 13kg mit Metallgetriebe+Kugellager
Blue Bird Alu Servohorn/Servoarm
VIsion Sport LiPo 4500 45C 7.4V 2S
LRP VTEC AA 3000mAh ultra Capacity
Team Orion Ladegerät

Vielen dank für die Hilfe!

Gruß Robert
avatar
rc-racer-bergheim
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1544
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 49
Ort : 50129 Bergheim-Niederaußem

Re: BullEye84

Beitrag von rc-racer-bergheim am Mi 3 Jul 2013 - 15:34

Hallo Robert,
willkommen bei uns im Forum.
Ich möchte dich eigentlich nicht direkt ins Grübeln bringen Very Happy  aber wenn du mit dem Car auf unserer strecke auch deine Runden drehen willst muss ich dir leider sagen das es ein 1:10 Modell es auf der strecke sehr schwer haben wird und nach meiner Meinung nicht lange halten wird.
Die Strecke hat sehr große Querrillen und Hubel.

Ansonsten ist dein Car was du dir ausgesucht hast sicherlich ein guter einstig ins Hobby.
Wo bei ich glaube im Bausatz ist ein Regler für Normale Nimh Akkus drin da wirst du dir entweder den Regler schrotten wegen überlast oder den Lipo wegen Tiefentladung.

Ich schlage dir vor du kommst einfach an einem Wochenende mit guten Wetter aufs Gelände und schaust dir die Strecke und die unterschiedlichen Cars an die dort fahren und holst dir direkt ein paar Tipps bei den Fahrern.
Einfach nach Mitgliedern des Harten Kern fragen und du wirst sehen die Jungs werden dir dort bestimmt zum ein oder anderen Car raten. cheers 

Aber nimm dich in acht vor den Rasenmäher Fahrer.... affraid 

Gruß Jürgen

Gast
Gast

Re: BullEye84

Beitrag von Gast am Mi 3 Jul 2013 - 16:03

Mensch Jürgen bist du jetzt bei Greenpeace und gegen 2 Takt ???? Gruß Jürgen


Zuletzt von Sir-Georg am Mi 3 Jul 2013 - 16:15 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Gast
Gast

Re: BullEye84

Beitrag von Gast am Mi 3 Jul 2013 - 16:07

BullEye84 schrieb:Hallo zusammen wollte mich auch mal vorstellen!! muss dazu sagen hab euer Forum schon fleißig durch gelesen und die mir die Videos auf YouTube angeschaut echt klasse!!
Jetzt zu mir ich bin 28 und heiße Robert. Komme aus dem kleinen Balkhausen Wink. Habe eure Stecke schon öfter im vorbei fahre gesehen sieht schick aus. Da ich auf der Suche nach einem Hobby bin/war und basteln wollte bin zu RC Cars gekommen. Also noch blutiger Anfänger Very Happy.
Ich hab mir auch eine kleine einkaufliste zusammen gestellt und würde dann auch direkt mal Fragen wollen ob das für den Anfang schon mal gut wäre:
Tamiya Rising Storm 4wd Buggy Bausatz
Carson Reflex Wheel Pro LCD 11.1V 2,4GHz FHSS
LPR Servo R-7260 13kg mit Metallgetriebe+Kugellager
Blue Bird Alu Servohorn/Servoarm
VIsion Sport LiPo 4500 45C 7.4V 2S
LRP VTEC AA 3000mAh ultra Capacity
Team Orion Ladegerät

Vielen dank für die Hilfe!





Gruß Robert




Jürgen hat recht....schaue dir erstmal ein paar Autos an und entscheide danach was dir zusagt und was du dir leisten kannst.Ersatzteile und Tuningteile gehen ja oft auch ins Geld
avatar
BeetleVOH
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 46
Ort : Kerpen

Re: BullEye84

Beitrag von BeetleVOH am Mi 3 Jul 2013 - 21:47

Herzlich Willkommen Robert aus Balkes !!!!

Ich bin hier aus Brüggen, kannst Dich ja mal per PM melden ... wo Du da genau her kommst ...


Grüße
BeetleVOH


_________________


www.beetlevoh.de
Twitter beetleVOH
YouTube beetleVOH
Instagram - beetleVOH

Gast
Gast

Re: BullEye84

Beitrag von Gast am Do 4 Jul 2013 - 7:44

Herzlich Willkommen.

Gast
Gast

Re: BullEye84

Beitrag von Gast am Do 4 Jul 2013 - 8:56

Herzlich Willkommen
avatar
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 41
Ort : Zuhause

Re: BullEye84

Beitrag von Keiler am Do 4 Jul 2013 - 9:22

Willkommen im Forum


_________________
momentan ohne Rennsemmel

Proud Member of .....
avatar
BullEye84
Mitglied
Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 03.07.13
Alter : 32
Ort : Kerpen Türnich

Re: BullEye84

Beitrag von BullEye84 am Do 4 Jul 2013 - 17:19

Vielen Dank für die ganzen lieben eintritts glückwunsche, ich bin echt begeistert von diesem Forum!!

Hab mich jetzt entschieden und schon bestellt danke für die hilfe hier über PN!!! Es wird Thunder Tiger EB 4 S3 Pro RTR 2.4GHz orange

Gruß Robert cheers
avatar
Maurice 1
Mitglied
Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 16
Ort : Merzenich

Re: BullEye84

Beitrag von Maurice 1 am Fr 5 Jul 2013 - 15:48

WILLKOMMEN IM FORUM!!!cheers tongue  
avatar
Racebuggy
Mitglied
Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 52
Ort : Erftstadt

Re: BullEye84

Beitrag von Racebuggy am Fr 5 Jul 2013 - 19:48

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

Grüße Luca und Bernd

Gesponserte Inhalte

Re: BullEye84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017 - 4:51