Ihr Findet uns auch bei Facebook....rc-car-forum-rhein-erft..... Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe Beim Anmelden im Forum bitte eine gültige Email Adresse angeben wegen der Bestätigungs Email.....

Facebook


SavageXS-Driver

Austausch

Gast
Gast

SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am So 10 Feb 2013 - 13:01

Hallo liebe RC-Car Freunde,

ich heiße Marc bin 22Jahre alt und komme aus Golzheim.

Mein interessiere für Autos und so ziemlich alles was einen Motor hat zieht sich jetzt schon über Jahre hin. Unter anderem auch für RC-Cars.

Über gute Freunde von mir habe ich nun den Einstieg geschaffen. So habe ich mir vor kurzem mein erstes Modell einen SavageXS Flux von HPI als RTR Paket gekauft.

Da ich gerade ein Mal 2 Minuten mit dem Auto von der Strecke in Merzenich weg wohne habe ich mich hier angemldet um ein Mal auch nette gleichgesinnte RC-Car Fahrer kennen zu lernen um eventuell noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen, der mich weiterbringt.

Des wetieren wollte ich fragen, wie sich das mit der Strecke handhabt, wie man diese benutzen darf und wie die Vorraussetzungen dafür sind, dass man auch mal alleine dort fahren darf. Schließlich ist ja nicht immer jemand vor Ort, der die ganze Sache dort mit aufgebaut hat.

Und ohne das vorher zu wissen, da ja auch jede menge Arbeit darin steckt wollte ich nicht einfach eure Strecke befahren.


In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein paar tolle Tage und ein schönes restliches Wochenende. Smile


Viele Grüße,
Marc
avatar
blackjocker01
erfahrenes Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Nörvenich

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von blackjocker01 am So 10 Feb 2013 - 18:41

Hallo Marc
willkommen bei uns im Forum.
Tips wirst du hier bestimmt bekommen.
zu deiner anderen Frage . hast von mir nee PM bekommen.
MFG Sascha
avatar
BeetleVOH
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 46
Ort : Kerpen

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von BeetleVOH am So 10 Feb 2013 - 19:21

Welcome ...
Ich weiß zwar nicht was Sascha in die PM geschrieben hat, ich kann s mir aber vorstellen.
Ansonsten, Check einfach das Forum wann wer da ist und lass Dir alles vor Ort erklären. Im Moment ist ja leider noch Winterpause ...


Grüße
BeetleVOH


Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am So 10 Feb 2013 - 20:26

Hallo und herzlich willkommen!
Ja, es ist Winterpause! :-( Heul, ich will Frühjahr und eine trockene Strecke, und und und...!!!

Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am So 10 Feb 2013 - 21:20

Nabend,

danke für eure ganzen privaten Nachrichten und Informationen, die ihr mir gegeben hat und danke für die tolle Aufnahme hier im Forum.

Hat mich sehr gefreut hier sehr gut aufgenommen worden zu sein. Smile

Ich hoffe, dass die tolle Gemeinschaft auch noch länger besteht.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend und uns allen bald hoffentlich besseres RC-Car Wetter in ein paar Wochen.

Bis zum Frühling ist es ja nicht mehr weit.


Gruß,
Marc
avatar
blackjocker01
erfahrenes Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Nörvenich

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von blackjocker01 am So 10 Feb 2013 - 22:46

Hmm Volker ich denke mal unterm Strich haben wir ihm alle das selbe geschrieben *fg*
naja mom wirds eher nee Matschfahrt gehen aber kommen bessere Zeiten.
wenns Wetter nächstes WE passt werde ich wohl am Sonntag nochmal auf den Bauhaus Parkplatz fahren gehen.

Gruß Sascha
avatar
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 41
Ort : Zuhause

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Keiler am Mo 11 Feb 2013 - 9:11

Willkommen im Forum


_________________
momentan ohne Rennsemmel

Proud Member of .....

Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am Mo 11 Feb 2013 - 9:38

Hi Sascha,

ich bin gestern auf dem Annakirmesplatz in Düren gefahren. Da ist Platz satt und man kann die Kuh ordentlich fliegen lassen. Und trocken ist der auch, sofern es nicht geregnet hat.

Wäre ja auch eventuell eine Option, wo man gut fahren könnte. Müsstest du mal hinfahren und schauen, ob dir die Location zusagt.


@Keiler:
Danke für deine nette Aufnahme hier. Smile

Gruß,
Marc
avatar
BeetleVOH
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 46
Ort : Kerpen

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von BeetleVOH am Mo 11 Feb 2013 - 10:07

Ich kenne mich in Düren nicht so gut aus. Wohnen da nicht Leute drumherum?

BeetleVOH


Gast
Gast

Willkommen

Beitrag von Gast am Mo 11 Feb 2013 - 10:28

Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier bei uns.

Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am Mo 11 Feb 2013 - 10:31

SavageXS-Driver schrieb:Hi Sascha,

ich bin gestern auf dem Annakirmesplatz in Düren gefahren. Da ist Platz satt und man kann die Kuh ordentlich fliegen lassen. Und trocken ist der auch, sofern es nicht geregnet hat.

Wäre ja auch eventuell eine Option, wo man gut fahren könnte. Müsstest du mal hinfahren und schauen, ob dir die Location zusagt.


@Keiler:
Danke für deine nette Aufnahme hier. Smile

Gruß,
Marc

Wenn wir da alle fahren würden auch mit den großen Autos dann ist aber schnell ein blau-silbernes Auto da und wir werden freundlich gebeten zu gehn.So mitten in der Stadt ist das eher etwas für Elektro....
avatar
BeetleVOH
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 46
Ort : Kerpen

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von BeetleVOH am Mo 11 Feb 2013 - 10:41

Darauf spielte ich an ...
Ich glaube wenn einige von uns den Klasse A Renntopf befeuern gibt das sehr schnell mecker und Probleme. Smile Smile Smile Smile Smile Wink

Alaaf und Kamelle
BeetleVOH



Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am Mo 11 Feb 2013 - 10:54

Hallo Marc, herzlich Willkommen, du hast eine PN von mir.

Du kannst auch gerne mal bei mir vorbei kommen, du hast es ja nicht so weit.

Gruß Horst


Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am Mo 11 Feb 2013 - 11:07

Also am Bauhaus wird man wohl am besten fahren können.
Da ist man im Gewerbegebiet und keiner kann sich
beschweren.
avatar
rc-racer-bergheim
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 50
Ort : 50129 Bergheim-Niederaußem

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von rc-racer-bergheim am Mo 11 Feb 2013 - 11:30

Willkommen bei uns im Forum.

Wünsche dir viel Spaß bei uns.

Gruß Jürgen

Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am Mo 11 Feb 2013 - 11:50

Herzlich Willkommen.
HAve fun.

Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am Mo 11 Feb 2013 - 13:27

Hallo noch einmal an all die anderen, die mich hier so herzlich aufgenommen haben.

Danke dafür. Ihr seit echt eine tolle Gemeinschaft, in der man sich schnell wohlfühlt. Smile


@all:
Mein Tipp mit dem Annakirmesplatz ist auch wirklich nur etwas für die Fahrer von Elektro Autos. Ansonsten gibt's da wirklich irgendwann Terror mit den Nachbarn bzw. Anwohnern da vor Ort.

Ich meine wenn man einen Elektrorenner hat ist das echt optimal da zu fahren, da man quasi direkt aus dem eigenen Auto heraus losstarten kann und da echt Platz ohne Ende ist. Parkende Autos stören dort auch sehr wenig. Also alles bestens.

Aber am besten eignen sich für Verbrenner ja immer noch Gewerbegebiete mit geringem Verkehrsaufkommen an Wochenenden. Allerdings kann ich da nicht so gut eine Aussage dazu treffen, da ich die Gebite bislang noch nicht so 100%ig kenne was das anbelangt. Wegemäßig wie man dort hin kommt schon. Aber was den Verkehr angeht müsste man sich da echt auf erfahrene Fahrer verlassen.

Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am Mo 11 Feb 2013 - 17:29

also in Birkesdorf am Bauhaus paßt schon.
Da ist Sonntags null los
avatar
Maurice 1
Mitglied
Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 17
Ort : Merzenich

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Maurice 1 am Di 12 Feb 2013 - 18:57

Herzlich Willkommen!!!!! cheers cheers

mAURICE king king

Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am Fr 15 Feb 2013 - 15:59

Herzl Willkommen.

Annakirmesplatz kannst knicken.

1. Öffentlich zugängig also STVO

2. Nachbarn! Frag mal die Schausteller. Die Annakirmes ist eine der größten Jahrmärkte in NRW und muss Wochentags um 22:0 zu machen wegen Lärm etc.

3. Sind dort die Fahrschulen. Und die haben uns bestimmt nicht lieb.

Da sind die Parkplätze in den Industriegebieten besser.

Gruß Oli





Gast
Gast

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gast am Fr 15 Feb 2013 - 17:40

Danke Olli und Maurice für eure netten Worte.

@Olli:
Ich bin da mit Freunden schon öfters gefahren jetzt. Bislang am Wochenende keine Probleme gehabt mit Fahrschulen oder Anwohnern.

Ist bislang immer gut gegangen. Aber wir sind dort auch bislang nur ein Mal mit einem kleinen Verbrenner gefahren und sonst nur mit Elektros.

Passt eigentlich ganz gut.

Außerdem haben die Fahrschulen gefälligst im fließenden Verkehr zu üben statt nur da rumzufahren für Nüsse.
Haben ja nicht wenige fahrunfähige Autofahrer auf den Straßen. Leider Gottes ein immer häufiger auftretendes Ärgernis.
Aber das ist ein anderes Thema. Nicht, dass das hier noch zu sehr ins OT abschweift. Very Happy


Gruß,
Marc

Gesponserte Inhalte

Re: SavageXS-Driver

Beitrag von Gesponserte Inhalte

    Ähnliche Themen

    -

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017 - 2:44