Ihr Findet uns auch bei Facebook....rc-car-forum-rhein-erft..... Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe Beim Anmelden im Forum bitte eine gültige Email Adresse angeben wegen der Bestätigungs Email.....

Facebook

Carson Roadrunner

Austausch

Gast
Gast

Carson Roadrunner

Beitrag von Gast am So 20 Jan 2013 - 11:52

Hallo zusammen, ich komme aus dem schönen merzenich und bin schon öfters an der rennstrecke zwischen Golzheim und blatzheim vorbei gefahren! jetzt würde ich mir gerne auch ein passendes RC car zulegen meine frage was empfiehlt ihr!

Verbrenner oder Elektro?
ich selber habe mit elektro geliebäugelt da ich immer höre das verbrenner höhre unterhaltskosten haben!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

schönen gruß der andy!
rc-racer-bergheim
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1545

Re: Carson Roadrunner

Beitrag von rc-racer-bergheim am So 20 Jan 2013 - 11:58

Hallo Andy,
willkommen bei uns im Forum.

Bei den Cars gehen die Meinungen wirklich extrem auseinander.....wenn du schon immer da vorbei kamst warum bist du nicht mal rein gekommen und hast dich informiert und das ein oder andere Car in Aktion gesehen.

Wünsche dir viel Spaß bei uns und du wirst schon deine Tipps hier bekommen.

Ich steh auf Nitro...bei Elo fehlt mir der Klang. Smile

Gruß Jürgen
blackjocker01
erfahrenes Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 837

Beitrag von blackjocker01 am So 20 Jan 2013 - 12:10

Hallo Andy

Willkommen bei uns im Forum.

Zu deiner Frage:
Eigentlich hast du recht das Verbrenner egal welcher Art ob Nitro (1/Cool oder Verbrenner (Großmodell) teuer im Unterhallt sind . Treibstoff und Kerzen. Aber Elos sind in der Anschaffung teurer . Allein von den Akkus her. Du brauchst schon 3 Sätze (bei den meisten Offroadern 2 Lipos pro Satz) um nen ganzen Tag unterwegs zu sein .
Ist hallt nee Frage wieviel man infestieren will .
Mehr kann ich dir leider nicht sagen da ich genau wie Jürgen Verbrenner mag. Sound und Geruch fehlen

Gruß Sascha
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468

Beitrag von Keiler am So 20 Jan 2013 - 13:00

Hi Andy, willkommen im Forum.

Also verbrenner haben wie schon oben gesagt den klang und den geruch eines richtigen Cars... In der anschaffung sind natürlich den kosten keine grenzen gesetzt.. viele punkte spielen eine Rolle... der Maßstab, die Version (also z.b. ob Buggy, Monster oder Deserttruck usw...) dann was für ein Antrieb.. Elo , Nitro oder Benziner.

Ich habe schon jede Version gehabt und kann aus meiner Erfahrung sagen dass ich Benziner allem anderen vorziehe. Der Nachteil bei Verbrennern (Nitro oder Benziner) allgemein ist, dass du nicht überall fahren kannst... Darum auch die Idee der Offroadstrecke. Klar vermitteln Benziner das Motorsport Feeling mehr als beispielsweise ein Elo.
Nitros sind einigermaßen kompliziert einzustellen (finde ich) dann hast du auch etwas mehr kosten an Sprit also ca. 25 € für 2,5 L für meiner Meinung nach im Vergleich zu einem Benziner kurzen Fahrdauer.
Benziner kosten mehr und sind beim Sprit dafür sparsam.. also ein Tank fährt dann auch dementsprechend länger. Kostet also auch je nach Tankstellenpreis je Liter.
Elos sind simpel (Hilfe dazu findest du hier auf jeden Fall, genau wie bei den anderen Modelltypen).
lediglich die Anschaffungskosten für Motor, Regler (je nach Wunsch) und Akkus sind etwas höher.. du musst ja auch was zum wechseln haben wenn du nicht die Möglichkeit zum laden hast. Vorteil ist du kannst mit dem Elo überall fahren da er keine Geruchs und Lärmbelästigung mit sich bringt.

Alles in allem schlage ich vor du schaust dir auf der Strecke mal ein paar Autos an und kommst mit den Leuten, die alle nett sind, ins Gespräch so dass du mit Sicherheit Infos bekommst und dir die Entscheidung etwas einfacher gemacht wird. Kauf dir bitte keinen Schrott... du ärgerst dich ( also nix billiges aus e**y made in China) hol dir rat auf der Strecke.

das von mir Gruß Keiler

Proud Member of .....

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 20 Jan 2013 - 14:33

mir wurde geraten evtl sogar ein gebrauchtes eingefahrendes modell zu kaufen!
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468

Beitrag von Keiler am So 20 Jan 2013 - 14:42

nun ja ich spreche ja aus meiner erfahruung heraus.. hatte leider mehrmals probleme mit gebrauchten fahrzeugen.. versteckte mängel, motor so gut wie schrott... aber das mag auch damit zusammenhängen dass es alles fahrzeuge aus ebay waren und ich mir die vorher nicht angesehen hatte...

Proud Member of .....

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 20 Jan 2013 - 18:13

Hallo,

also ich bin selber neu in dem Bereich.
Ich habe zum Anfang von meiner besseren hälfte
einen 1:10 Verbrenner zum Geburtstag geschenkt bekommen
und muß sagen es macht richtig laune.

Ist auch nicht das mega Teil, ist von Seben aber es läuft gut.
Ersatzteilversorgung ist auch super...
BeetleVOH
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 557

Beitrag von BeetleVOH am So 20 Jan 2013 - 19:56

Herzlich Willkommen ....

da es bis zum heizen auf der Strecke ja wohl leider wettertechnisch noch etwas dauern wird, kannst Du ja hier eine Menge Fragen platzieren. Ich denke aber die Grundsatzentscheidung ob Strom oder Sprit solltest Du Dir zumindest von Deinen Anforderungen (Lärm und Gestank vs. leise und leise) schon mal beantworten. Ich denke schon das wir Dich hier unterstützen können das richtige Modell zu wählen. Aber egal was Du machst bitte kein billiges Zeugs wie oben schon mal beschrieben wurde. Du kannst ja abends auch mal die Chatbox besuchen ....

bis dahin und viel Spaß
BeetleVOH

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Mo 21 Jan 2013 - 6:55

Hallo Andy,

herzlich willkommen hier im Forum, da ich auch aus Merzenich bin, biete ich dir an, mal bei mir vorbei zu kommen.
Dann kannst du dir mal einiges anschauen. Wenn du daran Interesse hast, schreib mir kurz eine PN, dann schick ich
dir meine Adresse und Telefonnummer.

Gruß Horst

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Mo 21 Jan 2013 - 9:20

Hallo und herzl. Willkommen.

Wie die andren auch schon sagten. Komm schauen und mach Dir Deine eigenes Bild.

Gruß oli

Gast
Gast

Hallo

Beitrag von Gast am Mo 21 Jan 2013 - 17:37

Eine Entscheidung für ein Rc Car zu treffen ist auch ein Bauchgefühl....Ich habe damals mir einige angeschaut bei Leuten die eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen hatten.Geworden ist es dann ein Fg Baja und wie es so ist finden einige den gut und andere wieder nicht.Schaue dich in Ruhe bei uns im Forum um und auf der Strecke im Frühjahr.Man sollte auch ein wenig danach schauen welche Folgekosten auf einen zukommen.Ersatzteile oder Tuningteile kosten ja auch einiges.

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Mo 21 Jan 2013 - 20:05

Hallo und herzlich Willkommen
gruss oli

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Di 22 Jan 2013 - 13:35

Hi und herzlich willkommen!
Rigger-Tony
Neuer User
Neuer User

Männlich Anzahl der Beiträge : 48

Beitrag von Rigger-Tony am Do 24 Jan 2013 - 14:52

Ja, auch von mir ein Herzliches willkommen!!

Und wie oben schon gesagt Verbrenner oder Elektro das ist die große Frage, ach ja die Größe ist auch noch entscheidend 1/10 , 1/8 oder 1/5 und was möchtest du sonnst noch mit dem Wagen anstellen.

Lass dir das mal durch den kopf gehen und/oder schau dir das ein oder andere Model mal in Natura auf der Strecke an.(Wer billig kauft, kauft 2x!!!)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017 - 19:43