Facebook


Holm

Austausch

Gast
Gast

Holm

Beitrag von Gast am Mo 11 Jul 2011 - 22:04

Danke Jürgen, nett von Dir das Du meinen ersten Post gleich wieder gecancelt hast.
Wenn das so weiter läuft kannst du mich in 3 Tagen wieder abmelden.
Warscheinlich wäre es nicht mehr arbeit gewesen mich etwas freundlicher darauf hinzuweisen das ich mich förmlich vorzustellen habe.

Mein Name ist Holm, Nachname tut vorerst nichts zur Sache.
Ich wohne in der Nähe von Freiberg ins Sachsen, habe im Allgemeinen 2 rechte Hände und versuche momentan damit aus Sch**ße Bonbons zu machen. Ich bin 48 Jahre alt, selbständig und habe 3 Kinder, der Kleinste wird 6 und für Ihn wollte ich einen Buggy reparieren.
So wie sich das hier anläßt wird das aber mit Eurer Hilfe nichts.

Gruß,

Holm

Gast
Gast

Re: Holm

Beitrag von Gast am Mo 11 Jul 2011 - 22:17

Hallo Holm.
Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.
Stell einfach deine Fragen unter der passenden rubrik rein und du wirst sehen dass Du eine Masse an Tips und Ratschlägen bekommst.
Gruß Andy
avatar
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 41
Ort : Zuhause

Re: Holm

Beitrag von Keiler am Di 12 Jul 2011 - 14:27

Zunächst einmal Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Wenn man sich hier anmeldet ist eine Neuvorstellung erforderlich damit andere User wissen mit wem sie es hier zu tun haben (jedenfalls auf den ersten offenen Blick).

Wenn dich nun ein Admin darauf hinweist das man sich zunächst vorstellt und nicht gleich einen Beitrag mit Suche oder Biete erstellt, dann akzeptiere dies bitte.

Sollte in den ersten 3 Tagen keine Neuvorstellung vorgenommen werden , so steht es den Admins frei diesen User zu deaktivieren. Das mal als Info von meiner Seite.
Nebenbei habe ich deinen Beitragtitel von "Zwangsneuvorstellung" in Holm geändert.
(bevor dazu Fragen aufkommen, auch das wurde in den "Regeln" beim erstellen deines Account von dir akzeptiert)

Nun wünsche ich dir aber trotzdem viel Erfolg bei der beantwortung deiner Fragen.

Vielen Dank

Keiler


_________________
momentan ohne Rennsemmel

Proud Member of .....

Gast
Gast

Re: Holm

Beitrag von Gast am Di 12 Jul 2011 - 15:08

Toll, Du bist nun der 3. Admin der sich Gedanken um mich macht, 2 davon glänzten bisher mit der Abwesenheit sachdienlicher Hinweise.

Nochmal auf deutsch:
Ich habe nach stundenlanger Fehlersuche in der Elektronik etwas verzweifelt nach Hilfe gesucht und Euer Forum gefunden, mich fluchs angemeldet und um Hilfe gerufen.
Dabei hatte ich dieses "Special" Eures Forums übersehen, die Bitte um Vorstellung der Person.
- Mein Fehler. Sorry.

Soweit so gut.

Das was aber danach passierte ist nicht mehr so gut. Der 1.Admin cancelt als erstes meinen Thread (Thread gesperrt) und schickt mir danach den Hinweis mit der Neuvorstellung als PM.
..danke sehr freundlich, den Neuen erst mal vors Knie treten, freundlich grinsen und den Finger heben.

Wohl wissend das ich damit meine neue Anmeldung riskiere, habe ich den Text mit der Zwangsanmeldung verfasst, denn freiwillig war die ja wohl nicht?

Es hat mich dann noch Stena freundlich begrüßt und das einzig Richtige getan: mich freundlich darauf hinzuweisen das es üblich ist sich vorzustellen. An der Stelle war ich aber schon sauer.

Jürgen ist wohl ein feiner Kerl habe ich mir sagen lassen, schauenmermal. :-|

Zwischen rein mal noch was zu meiner Person:
Ich bin im Internet unterwegs seit dieses in Deutschland verfügbar ist. Ich habe jahrelang an einer Uni und später bei einem Internetserviceprovider als Sysadmin und Programmierer für UNIX Systeme gearbeitet, ich bin seit Jahrzehnten "das andere Ende vom Internet" für diverse Kunden, also nicht mehr ganz taufrisch.
Seit 4 Jahren bin ich meine eigene 4ma.

Mit diesem Hintergrund möchte ich Dir jetzt hier mal Etwas sagen: Du änderst nicht noch einmal ohne mein vorheriges Einverständnis meine Artikel.
Du kannst diese löschen und Du kannst mich aus dem Forum hinauswerfen, das ist Beides Dein Recht. Aber Du änderst bitteschön in Zukunft weder an den Überschriften noch an den Inhalten meiner Postings etwas! Sei Dir sicher das ich mich sonst zu wehren weiß. Das was Du tust ist Fälschung. Das was jetzt hier zu lesen ist und meine Unterschrift trägt, habe ich so nie geschrieben!

Ich bin gezwungen worden mich neu vorzustellen, insofern ist die Überschrift "Zwangsneuvorstellung" wohl sehr korrekt, auch wenn Sie Dir nicht schmecken sollte. Ich bin Niemandem zu nahe getreten noch habe ich Jemanden beleidigt.


..kommt jetzt noch ein Admin der sich die Füße abtreten möchte, oder hat eventuell zur Sache noch Jemand etwas beizutragen?

Toller Auftakt hier,

Gruß,

Holm

Gast
Gast

Re: Holm

Beitrag von Gast am Di 12 Jul 2011 - 15:50

Erstmal Wilkommen im Forum

Bleib ruhig, dir will keiner was.

Klar bist du sauer, das dein Hilfethread gesperrt wurde.
Da kann man jetzt durch beschimpfen aber auch nichts mehr dran ändern.

Die Admins und User wollen eben gerne Wissen mit wem sie schreiben, weshalb hier die Vorstellung jedes einzelnen üblich ist.

Ist das jetzt so schlimm das du ein paar Minuten deines Lebens opfern musstest um dich Vorzustellen?

"Aber Du änderst bitteschön in Zukunft weder an den Überschriften noch an den Inhalten meiner Postings etwas!"
Dafür hast du deine Einverständnis bei deiner Regestrierung bereits gegeben also dürfen die Betreiber das auch!

"Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden"

Zu einem Beitrag zählt auch die Überschrift.

Gruß Offroadboy

avatar
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 41
Ort : Zuhause

Re: Holm

Beitrag von Keiler am Di 12 Jul 2011 - 16:13

"....Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegale Downloads, Betrug, Internetpiraterie, Drogenverkauf etc. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten unter Umständen an strafverfolgende Staatsorgane weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden...."

Sag mal wie hast du es geschafft einen Account einzurichten, bzw dich als User anzumelden, wenn du das oben rot markierte nicht als Regel und Anmeldebedingung akzeptiert hast ?

Vielleicht ist es ja wie von Akzeptiert das "eingeräumte" recht der Admins ??? Habe ich nicht auch darauf hingewiesen das ich das geändert habe ? Und: Habe ich nicht auch den Ursprungstext angefügt ? und auch den editierten ? Also was genau wird dann gefälscht ?

Willst du hier Diskutieren oder die Regeln Akzeptieren ?

Wenn du dich nicht einreihen kannst so wie es 144 andere auch tun was sollen wir dann machen ?


Ich habe dich auch nur darauf hingewiesen was hier so die Regel ist. Hast du damit ein Problem ? Ich habe in keinster weise versucht dich hier anzumachen. Aber das ist halt das geheimnis eines geschriebenen Wortes. Dies tönt immer anders als ein gesprochenes.

Wenn du hier ein Problem hast was mit RC zu tun hat wird dir sicherlich geholfen. Wenn du probleme hast dich als User dieses Forum einzuordnen ist es nicht meine aufgabe hier Psyschologische hilfe zu geben. Daher weise ich dich nur auf die Regeln hier hin.




_________________
momentan ohne Rennsemmel

Proud Member of .....
avatar
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 41
Ort : Zuhause

Re: Holm

Beitrag von Keiler am Di 12 Jul 2011 - 16:21

holm schrieb: Das was jetzt hier zu lesen ist und meine Unterschrift trägt, habe ich so nie geschrieben!

Also den Text der oben steht , den hast du inhaltlich nicht so geschrieben ? Ich verweise nochmals darauf das ich (Keiler) die Überschrift geändert habe damit dieser auch in die richtige Rubrik passt. Den restlichen Text, also den eigentlichen inhalt dieses "ersten" beitrages, hab ich nicht geändert.

Das ist wenn du das so behaupoten solltest eine Lüge deinerseits. Um das hier mal Klarzustellen. (du bist auch nicht der einzigste der hier seit anbeginn des Internet im selbigen unterwegs ist)

Ich bin gerne bereit mit dir weiter per PN oder auch gerne Per Telefon zu kommunizieren.

Darunter verweise ich auf den eigentlichen sinn des Vorstellungs Threads.#

Jetzt bitte BTT


_________________
momentan ohne Rennsemmel

Proud Member of .....

Gast
Gast

Re: Holm

Beitrag von Gast am Di 12 Jul 2011 - 17:44

He Freunde. Wasn nu los?
Soll ich nicht lieber zum nächsten RC treffen ein paar Boxhandschuhe mitbringen? Dann ist alles in 5 Minuten geklärt.

Jeder von uns, auch ich haben bei dem registrierungsvorgang den Nutzungsbedingungen zugestimmt, also diese aktzeptiert.
So aber nu gut damit.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
avatar
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 41
Ort : Zuhause

Re: Holm

Beitrag von Keiler am Di 12 Jul 2011 - 17:46

Ich schrieb oben BTT das soll heissen "Back to Topic"

Das gilt bitte für jeden.


_________________
momentan ohne Rennsemmel

Proud Member of .....

Gast
Gast

Re: Holm

Beitrag von Gast am Di 12 Jul 2011 - 18:12

Letztes Wort dazu von mir:

Ihr wisst, das ein Teil dieser meist irgendwo aus dem Netz gezogenen Regeln vor dem Gesetz einfach ungültig sind? Es verhält sich damit genauso wie in "unerwarteten Klauseln" in AGBs, selbst wenn sie dastehen sind sie ungültig.
Ich habe die Regeln nicht im Detail gelesen sondern überflogen, eben weil ich ein Problem habe mit dem ich so nicht klar gekommen bin. Andererseits habe ich natürlich kein Problem mich vorzustellen und muß meine Personalien auch nicht verstecken, noch bin ich paranoid, eher das Gegenteil ist der Fall.

Aber man darf, egal wer man ist, einen veröffentlichten Text von Jemandem Anderen unter dem dessen Name steht generell nicht ohne dessen vorherige Zustimmung ändern. Nicht mal "gutg emeinte Änderungen" sind erlaubt, das ging in einer Firma in der ich einmal arbeitete und die u.A. eine Werbeagentur enthielt soweit, das es dort den Grundsatz gab: "Der Kunde hat ein Recht auf seine Fehler". - Es hatte in der Vergangenheit Ärger wegen der selbständigen Korrektur von Rechtschreibfehlern gegeben.
Jemand der als Admin in einem Forum tätig ist sollte um diesen Umstand wissen.

@Keiler: Du hast die Überschrift geändert und mich nachträglich davon in Kenntnis gesetzt. Eine PM von Dir mit einer Bitte um Änderung wäre der richtigere Weg gewesen. Es scheint hier aber üblich zu sein erst Tatsachen zu schaffen und dann nach den Kollateralschäden zu fragen..

Ich bin gerne bereit Regeln zu akzeptieren, das heißt aber noch lange nicht das man mit mir machen kann was man will. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. An dieser Stelle nochmal Daumen hoch für Stena, der war nett, sachlich und hilfreich und hat damit genau das erreicht was Jürgen mit seinem Arschtritt erreichen wollte.

Gruß,

Holm
avatar
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 41
Ort : Zuhause

Re: Holm

Beitrag von Keiler am Di 12 Jul 2011 - 18:40

So dann fangen wir nun bei Null an.

gruß Keiler


_________________
momentan ohne Rennsemmel

Proud Member of .....

Gast
Gast

Re: Holm

Beitrag von Gast am Di 12 Jul 2011 - 20:32

Ok, einverstanden!

..soll ich mich nochmal vorstellen? :-)

Ich freue mich, das Ihr mich anstrengenden Typen bis jetzt ausgehalten habt und bin echt gespannt was hier so los ist.
Ich werde sicherlich nicht gleich zum RC-Car-Fan werden (ich habe einfach viel zu viele Geld konsumierende Hobbies und zu wenig Zeit)
aber die Sache interessiert mich schon sehr. Vielleicht kann ich auch mal helfen...

Gruß,

Holm

Gast
Gast

Re: Holm

Beitrag von Gast am Di 12 Jul 2011 - 22:08

Sei gegrüßt hier bei uns im Forum....
und weiterhin viel Spass hier
mfg Eddy

Gast
Gast

Re: Holm

Beitrag von Gast am Mi 13 Jul 2011 - 0:18

Sei gegrüsst auch von mir hier im Forum Bruder...........

Herr,
mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Herr,
lass mich trachten,
nicht, dass ich getröstet werde,
sondern dass ich tröste;
nicht, dass ich verstanden werde,
sondern dass ich verstehe;
nicht, dass ich geliebt werde,
sondern dass ich liebe.

Denn wer sich hingibt, der empfängt;
wer sich selbst vergisst, der findet;
wer verzeiht, dem wird vergeben;
und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.

Herr stelle den Frieden in diesem Forum wieder her.......AMEN

Gast
Gast

Re: Holm

Beitrag von Gast am Mi 13 Jul 2011 - 5:51

Very Happy AMEN
avatar
Stena
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1154
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 42
Ort : Pulheim

Re: Holm

Beitrag von Stena am Mi 13 Jul 2011 - 6:03

Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß.... cheers


_________________

FG Baja 4WD
Tamiya TT01 Golf V GTI
Sanwa M11 2,4 Ghz


Gesponserte Inhalte

Re: Holm

Beitrag von Gesponserte Inhalte

    Ähnliche Themen

    -

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017 - 13:12