Facebook


Idee für Videos für Forum

Austausch

Gast
Gast

Idee für Videos für Forum

Beitrag von Gast am Mo 7 Feb 2011 - 14:10

Very Happy

Moin Jungs,

was haltet ihr davon ein gemeinsames Intro für RC Videos zu entwerfen?

Es sind ja doch immer mal wieder Leute mit ner Cam anzutreffen.
Und wenn es mal wieder richitg losgeht mit den Treffen wirds mit sicherheit nochmehr.

Und so ein Intro kann ein Garant für gute Videos sein (wenn sie wirklich gut sind)
Fürs Forum wäre es doch eine tolle Werbung wenn 1000de die Vids im Youtube sehen oder?

Also ich fände es toll. Zumal das denke ich mal auch was über die Qualität dieses Forums im Vergleich zu anderen aussagt.

Wie denkt ihr daüber? Shocked

Gast
Gast

Re: Idee für Videos für Forum

Beitrag von Gast am Mo 7 Feb 2011 - 17:56

Stimme zu wäre mal ne alternative für mehr Publikum im Forum oder auf Treffen cheers
avatar
rc-racer-bergheim
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1544
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 50
Ort : 50129 Bergheim-Niederaußem

Re: Idee für Videos für Forum

Beitrag von rc-racer-bergheim am Mo 7 Feb 2011 - 18:25

Du meinst also das alle Videos den Gleichen Vorspann hätten???

Versteh ich das richtig?

Gast
Gast

Re: Idee für Videos für Forum

Beitrag von Gast am Mo 7 Feb 2011 - 18:48

so in etwa ja Very Happy

Ihr kennt es aus jedem besseren Kinofilm...

Lionsgate, Pixar, 20th Century, und zich andere.

Einfach ein 10sec. Intro. Was genau reinkommt können wir ja gemeinsam erarbeiten.

Was z.B. mir spontan einfällt wäre:

Schwarzes Bild. Parallel dazu ein schlagendes Herz. (nur als soundfile)

Wenn das Herz schlägt könnte man zu jedem Schlag eine Einblendung machen.

Erster Herzschlag

www.rc-car-forum-rhein-erft.de

presents



zweiter Herzschlag

RC Meeting RWE

dritter Herzschlag

Kamera: Mitglied X
Schnitt: Mitglied X2
Fahrer: Mitglied X3
Mitglied X4



Und dann eine Überleitung zum Film.

affraid

Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen
avatar
rc-racer-bergheim
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1544
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 50
Ort : 50129 Bergheim-Niederaußem

Re: Idee für Videos für Forum

Beitrag von rc-racer-bergheim am Mo 7 Feb 2011 - 19:18

Kann dir folgen,
wobei wer es gedreht hat,wer es geschnitten hat usw. finde ich muss net rein.
Aberrrrrrrrrrrr, wie wilste das mit den Videos den machen??? Ich bin net so firm so sachen zu bearbeiten und den Vorspann an zu hängen...wie andere vieleicht auch und dir die Videos schicken und du hättest die ganze arbeit find ich auch net so toll oder?

Dann müsstest du einen Workshop für alle abhalten die eins rein setzten wollen.

Gruß Jürgen
avatar
Keiler
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 41
Ort : Zuhause

Re: Idee für Videos für Forum

Beitrag von Keiler am Mo 7 Feb 2011 - 19:21

Aber, wichtig dabei ist auch das man beachten sollte das ein Video auch bewegte bilder haben sollte.. und keine anreihung von einzelnen Bildern.. Very Happy nicht das sich wer beschwert. nur so am rande, ist ein insider

Jedenfalls werd ich nicht so ein video machen.. aber wers gerne möchte bitte schön.


_________________
momentan ohne Rennsemmel

Proud Member of .....

Gast
Gast

Re: Idee für Videos für Forum

Beitrag von Gast am Mo 7 Feb 2011 - 20:40

ICh bin da mal gespannt. Die Grundidee ist mit sicherheit nicht schlecht.

Gast
Gast

Re: Idee für Videos für Forum

Beitrag von Gast am Mo 7 Feb 2011 - 22:18

eben, denke ich auch.

Inhalte kann man ja noch genauer bestimmen.

Wie wir es umsetzen ist ja noch völlig offen.
Meins oben soll ja nur ein Beispiel sein.

Ich dachte es unteranderem als Anerkennung an die Admins und MAcher dieses Forums.

Und das ein Video bzw. Bilder die mit sowas gekennzeichnet sind eine gewisse Qualität haben sollten ist mir völlig klar.
Aber "Müllvideos" gibbet schon genug und wenn man sowas macht ist es auch schöner wenn man es ordentlich macht.

Wie man das technisch löst weiß ich nicht genau Jürgen. Ich selber bin kein Videxperte. Ich habe nur schon einige Vids gemacht.
Den Vorspann können wir ja vorfertigen und als Downloadfile bereithalten.
Wer dann ein Film online stellen möchte kann es dann einfach anhängen.
Sollte z.B. mit Win Moviemaker, oder kostenloser Schnittsoftware? kein Problem sein.




Gesponserte Inhalte

Re: Idee für Videos für Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017 - 13:10